Ein fierendes Europa – diese Vorstellung versetzt die Kreml-Propagandisten seit Monaten in wahre Ekstase. "Wenn du gegessen, dich gewaschen, es in deinem Haus warm ist, dann bist du als Russe geboren worden. Dann hast du Glück mit deinem Land gehabt", wird unterdessen den Landsleuten gepredigt.
Wo doch in vielen Regionen Russlands die Menschen nur von einem Gasanschluss träumen können. Nach offiziellen Angaben des russischen Föderationsrates haben 29 Prozent der russischen Bürger keinen Zugang zu Gas. Das heißt: Sie haben kein Warmwasser und müssen ihre Häuser mit kleinen Öfen beheizen – mit Kohle oder Holz.
Wladimir Putin zeigte sich erst jüngst ganz erstaunt darüber, wie viele Schulen in Russland nicht an das Gasnetz angeschlossen sind. "In unserem Land haben leider noch viele Schulen keinen Gasanschluss. Ich habe mir die Dokumente angesehen: Ehrlich gesagt war ich sogar sehr überrascht – es sind sehr viele", sagte der Präsident, der seit 22 Jahren besagtes Land regiert und ganz offensichtlich keine Ahnung von den Zuständen in seinem Reich hat.
https://www.stern.de/politik/ausland/perlen-der-kreml-propaganda/perlen-der-kreml-propaganda--die-freudentaenze-von-mister--schildkroeten-bordell---32547000.html
Man freut sich also lieber diebisch darüber, dass der verhasste Westen "frieren" muss, als Missstände im eigenen Land zu beheben und fackelt stattdessen über 4 Mio. Kubikmeter Gas einfach ab, TÄGLICH: https://www.capital.de/wirtschaft-politik/russland-fackelt-sein-gas-ab---fuer-13-mio--euro-taeglich-32675318.html
Übrigens: Nicht nur beim Gasanschluss hapert es...
Bei einem Gipfeltreffen des OSZE-Außenministerrates in Schweden ist dem scheinbar ewigen Außenminister Russlands Sergej Lawrow "Unmenschliches" passiert: "Entschuldigen Sie mich für die Details, aber ich habe in einer Pause der Sitzung gefragt, wo die Toilette ist. Sie haben mir daraufhin eine Tür mit den Buchstaben WC gezeigt. Ich habe gefragt: 'Ist das für Damen oder für Herren?' Und man antwortete mir: 'Bei uns ist alles gemeinschaftlich.' Ich habe es nicht geglaubt, aber es war wirklich so", erinnerte sich Lawrow immer noch voller Unglauben an den Vorfall. "Sie können sich nicht vorstellen, wie unmenschlich das ist! Einfach unmenschlich", befand der russische Außenminister.
Erstaunliche Worte aus dem Mund eines Mannes, der seit 18 Jahren in der Regierung eines Landes sitzt, in dem 23 Prozent der Bevölkerung ohne einen Anschluss an eine Kanalisation leben müssen. 18,1 Prozent der Russen nutzen Jauchegruben als Toiletten, auf dem Land sind es sogar 48,6 Prozent. Und 4,9 Prozent haben gar keinen Zugang zu irgendeiner Art von Toilette. Das sind offizielle Daten des russischen Statistikamts Rosstat aus dem Jahr 2021, dessen Auswertungen und Statistiken immer zu Gunsten (!) des Kremls ausfallen.
https://www.stern.de/politik/ausland/perlen-der-kreml-propaganda/perlen-der-kreml-propaganda--sergej-lawrow-entsetzt-ueber-stilles-oertchen-32992060.html
Kommentare
Kommentar veröffentlichen