Also, ich mag den Sommer ja... das habe ich ja schon in einem früheren Post kundgetan. AAAABER wie so oft im Leben, hat ja alles zwei Seiten. Und die Kehrseite der Sommer-Medaille, neben den ganzen tollen Eigenschaften, ist nunmal: Es ist manchmal wirklich warm, nein sogar richtig heiß. Und ich meine damit nicht unbedingt Sahara-mäßig. Nein, mittlerweile genügen Temperaturen über 27, 28 Grad Celsius, welche gefühlt noch viel heißer wirken können. Steigt das Thermometer auf über 30°C hat es den Anschein, als ob meine inneren Organe ein kurzfristiges Meeting einberufen. Ich stelle mir das ungefähr so vor, wie im Otto-Klassiker " Der menschliche Körper ": Es ist 02:45 Uhr, ich würde furchtbar gerne schlafen, doch meine Ohren haben vor ein paar Stunden mitbekommen, dass es die nächsten Tage "richtig warm" werden soll. Deshalb gab es offenbar ein kurzes Memo an alle und nun sitzt man zusammen... Das Gehirn eröffnet die Sitzung mit allen anderen, um zu besprechen, was wi...
Am vergangenen Sonntagabend gewann die Herren-Fußballnationalmannschaft ihr Auftaktspiel gegen den WM-Neuling Curaçao sehr deutlich mit 7:1. Und ich habe es direkt vor meinem geistigen Auge, wie "patriotische" Bürger_innen vor den Fernsehgeräten standen, ihnen beim Anblick der vielen schwarz-rot-goldenen Fahnen ein innerer Reichsparteitag abging und sie voller Inbrunst die Hymne mitgesungen haben werden - viele vielleicht sogar mit der (nicht verbotenen, aber gesellschaftlich weitgehend abgelehnten) ersten Strophe. Ja, es ist ja kein Geheimnis, dass viele der braun-blauen Schlümpfe (AfD-ler) glauben, es ließe sich alles lösen, jedes Problem beseitigen, wenn wir nur ausreichend Deutschlandfahnen aufhängen, z.B. vor Schulen und die Nationalhymne singen lassen (z.B. in Schulen)... und natürlich massenhaft Migrant_innen abschieben. Die Wurzel allen Übels: Ausländer_innen! Die sind wirklich an allem Schuld: Du hast einen sicheren Job? Fragt sich wie lange noch... Du verdienst n...