In den vergangenen Wochen kam ich, mehr oder minder unfreiwillig, in den "Genuss" eine Sendung zu verfolgen (zu müssen), bei welcher ich - hätte ich alleine vor dem Gerät gesessen - mit hoher Wahrscheinlichkeit weggezappt hätte ( ähnlich erging es mir schon einmal mit den "Geissens" ): " Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands". Das ist eine von RTL Studios GmbH produzierte und von RTL seit 2016 gesendete Spielshow, in der Kandidaten verschiedene Parcours überwinden müssen, um es einmal sehr reduziert wiederzugeben. Doch das ganze Ding ist (für mich) so voller Fragezeichen... Und kurz vorweg, um das klarzustellen: Ich habe vollen Respekt für alle Frauen und Männer (und einen Kids-Ableger gibt es ja auch noch), welche dort antreten und eine wirklich starke Leistung erbringen. Mit Sicherheit vergleichbar mit manchen Spitzensportler_innen, welche olympisches Gold oder Weltmeistertitel, gleich welcher Disziplin, holen. Überhaupt kein Thema, kei...